Wie beginne ich?

Blockflötenunterricht

Als Einstieg in die Musikerwelt bietet sich für Kinder ab ca. 6 Jahren die Blockflöte an.

Im Blockflötenunterricht erlernen sie die Grundlagen des Musizierens und können in relativ kurzer Zeit einfache Lieder spielen.

Der wöchentliche Unterricht wird in Gruppen von 3-4 Kindern abgehalten und dauert 30 Minuten.

Du möchtest Blockflöte lernen? Dann melde dich bei uns!

Ansprechperson: Daniela Katzengruber (0650 4307764)

Erste Schritte

Falls du gerne ein Instrument lernen möchtest, unterstützen wir dich...

• beim Organisieren eines Leihinstruments.
  • bei der Kontaktaufnahme mit der Landesmusikschule Grein.
  • bei der Überbrückung der Wartezeit für einen Unterrichtsplatz in der LMS.
    Nach Möglichkeit kann auch ein Privatlehrer gefunden werden.
  • bei der Klärung von allen weiteren Fragen.

Du weißt noch nicht, welches Instrument du lernen möchtest?

Alle Instrumente werden jedes Jahr beim Tag der offenen Musikheimtür und im Rahmen des Kinderferienprogramms beim musikalischen Nachmittag vorgestellt.
Bei dieser Gelegenheit kannst du die Instrumente auch selbst probieren.

Wie komme ich zum Verein?

Nach 1-2 Jahren Musikunterricht kannst du Mitglied bei unserem Jugendorchester, den Bläserflöhen, werden. Dort kannst du mit deinen Freunden erste Erfahrungen im gemeinsamen Musizieren sammeln. So wird dir der Einstieg ins Vereinsleben musikalisch und gesellschaftlich erleichtert.
Als besonderes Highlight bei den Bläserflöhen wartet auf dich der Auftritt beim Vereinskonzert.